Erfolgreiches Kundenmanagement mit CAS genesisWorld

Vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Geschäftsabschluss und darüber hinaus unterstützt Sie CAS genesisWorld in Ihrem Kundenmanagement umfassend. Mit der CRM-Software ordnen Sie Ihre Kundenadressen, gewichten Verkaufschancen, bleiben in ständigem, aber unaufdringlichem Kontakt zu Ihren Kunden und beraten Interessenten zielführend und effizient. Behalten Sie den Überblick über Ihre Kontakte: Was wurde im Verkaufsprozess bereits kommuniziert? Welche Folgeschritte wurden vereinbart? Und wann ist es Zeit für den nächsten Schritt?

Lead-Generierung und Adresserfassung

Zu Beginn jeder Kundenbeziehung steht immer ein Erstkontakt. Dieser kommt beispielsweise durch einen Messebesuch, einen Telefonanruf oder über Ihre Homepage zustande und liefert Ihnen erste Informationen zu dem Interessenten. Der erste Schritt, um ihn als zufriedenen Kunden zu gewinnen, ist die zuverlässige und sorgfältige Aufnahme der Daten in CAS genesisWorld, so dass aussagekräftige Auswertungen möglich sind. Darauf aufbauend analysieren Sie, ob es sich bei dem Kontakt um einen potentiellen Kunden handelt. Mit Hilfe eines Fragebogens und eines von Ihnen vorab definierten Punktesystems bewerten Sie den Kontakt und legen die weitere Vorgehensweise fest.

Vertriebsprozesse

Um aus dem Interessenten einen zufriedenen Kunden zu machen, bedarf es einer perfekten Kommunikation. Doch hier gibt es viele Stolpersteine:

  • Der Interessent wurde bereits am Vortrag von Ihrem Kollegen kontaktiert.
  • Eine E-Mail blieb zu lange unbeantwortet.
  • Dem Interessenten wurde ein Produkt mehrfach angeboten.
  • Einem Kunden wurde das bereits gekaufte Produkt angeboten.

Behalten Sie den Überblick für ein optimales Kundenmanagement! Mit CAS genesisWorld und dem CRM Best Practice-Paket „Lead- und Vertriebsprozesse“ sind Sie bestens informiert und wissen immer, welche Aufgabe von wem umgesetzt wird.

Das CRM Best Practice-Paket „Lead- und Vertriebsprozesse“

Treten Sie gegenüber Ihren Interessenten und Kunden professionell auf! Mit dem CRM Best Practice-Paket erhalten Sie alle wichtigen Reports, Ansichten und Fragebögen zur Gewinnung von potentiellen Kunden und zur weiteren Betreuung. Zudem bekommen Sie und Ihre Mitarbeiter ausführliche Beschreibungen, welche Aktionen an welcher Stelle in CAS genesisWorld durchzuführen sind. Abgerundet wird das Paket durch zahlreiche methodische Vorschläge und Praxisbeispiele. Das Paket ist als orgavision-Content-Paket eingerichtet und wird in bestehende orgavision-Systeme importiert. Für Kunden, die kein orgavision verwenden, richten wir auf Wunsch gerne eine Umgebung für drei User ein. In orgavision erhalten Sie alle benötigten Dateien für CAS genesisWorld:

  • Reports und Ansichten
  • Fragebögen
  • Dokumentenvorlagen
  • Installer-Datei zur schnellen Konfiguration von CAS genesisWorld

Darüber hinaus enthält das CRM Best Practice-Paket:

  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen von der Adresserfassung bis zum Geschäftsabschluss, mit zahlreichen Screenshots aus CAS genesisWorld, die auch neuen Mitarbeitern das Arbeiten ermöglichen
  • Methoden und Tipps aus der Praxis
  • Übersichtliche graphische Darstellungen als Schnelleinstieg sowie ausführliche Beschreibungen zum Vertiefen
  • Anleitungen und Hinweise zur weiteren manuellen Konfiguration von CAS genesisWorld

Mehr Informationen finden Sie unter CRM Best Practice-Paket „Lead- und Vertriebsprozess“.